Berufsfelderprobung der Klassen 8

Im Rahmen des berufsvorbereitenden Unterrichts nahmen die Klassen 8a und 8b an der dreitägigen Berufsfelderprobung im BOZ in Ahaus teil. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich innerhalb verschiedener Workshops in den Berufsfeldern Friseur/Kosmetik, Hauswirtschaft, Holzbearbeitung, Pflege und Gesundheit, Farbe und Raum, Bauberufe sowie Metallbearbeitung zu erproben. Es galt viele Herausforderungen zu meistern: Aus Holz fertigten die Schüler und Schülerinnen verschiedene Gesellschaftsspiele an, sie mauerten Wände, legten Wundverbände an, schminkten sich gegenseitig, tapezierten oder bearbeiteten Edelmetalle mit verschiedenen Werkzeuge.
Es wurden vielfältige Einblicke vermittelt, die einen wichtigen Baustein für die weitere Berufsvorbereitung darstellen.