„Fußballturnier der Mittelstufe
Kurz vor den Osterferien organisierte die Klasse 8a ein Fußballturnier für die Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe. Es nahmen insgesamt vier Mannschaften teil, die um die heißbegehrten Preise und Pokale spielten. Die Zuschauer sahen ein spannendes, torreiches und faires Turnier mit einem verdienten Sieger: Die Klasse 8a reckte nach 3 Siegen den großen Wanderpokal in die Höhe. Die Klasse 8b setzte sich im letzten Spiel gegen die Klasse 7 durch und konnte somit den zweiten Platz verteidigen. Einen tollen vierten Platz erreichte mit der Klasse 6 die jüngste Fußballmannschaft im Turnier. Diese zeigte sich bereits im Vorfeld sehr kreativ und hatte sich tolle, eigene Trikots kreiert. René und Nele wurden für ihre super Leistung mit dem Pokal, „Spieler/ Spielerin des Turniers“, ausgezeichnet. Ein großer Applaus galt zudem noch Lukas aus Klasse 9, da er die Turnierleitung und Pokalübergabe übernahm. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein tolles Erlebnis war und unbedingt wiederholt werden muss.“