Osterparcours – Spiel und Spaß in der Unterstufe

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand in der 3. Und 4. Stunde wieder der Osterparcours statt. Hierbei bewältigen die Schülerinnen und Schüler, mit allen Sinnen, spannende Aufgaben rund um das Ei.

Viele spannende Aufgaben mussten von den Kindern bewältigt werden. Dazu gehörten knifflige Hindernisläufe bei denen Eier auf einem Löffel oder mithilfe von den Hühnern Berta und Lotte auf dem Kopf balanciert werden müssen. Auch der Tastsinn ist gefragt, denn dieser hilft den Kindern das Rätsel der versteckten Gegenstände aufzudecken. Zur Osterzeit dürfen auch die Hasen nicht fehlen. Diese veranstalteten einen „Hoppelwettbewerb“. Wer da wohl der schnellste Hase ist?

Alle Kinder und alle Lehrerinnen hatten einen tollen Schultag mit jeder Menge Spaß und freuen sich auf die anstehenden Osterferien.