Oberstufe

In unserer Unterstufe, die für Schüler*innen im Alter von sechs bis etwa elf Jahren ausgelegt ist, erfolgt die Zuordnung zu Klassengemeinschaften basierend auf den individuellen Förderbedürfnissen der Schüler*innen, unabhängig davon, ob sie Schulneulinge oder Schulwechsler sind. Unser vorrangiges Ziel ist die individuelle Förderung innerhalb des Förderschulsystems sowie die Möglichkeit zur Rückschulung zur Regelschule. Wir sehen jeden Schüler als einzigartig an und berücksichtigen sowohl ihre Stärken als auch Herausforderungen, um eine maßgeschneiderte Bildung zu gewährleisten. In unserer schulischen Arbeit integrieren wir verschiedene Fördermaßnahmen, die kognitive, motorische, sensorische und emotionale Aspekte berücksichtigen, und fördern die ganzheitliche Entwicklung unserer Schüler auf spielerische Weise.

Aktionen