Die diesjährige Entlassfeier der Schüler*innen  der 10. Klasse der St. Felicitas-Schule musste aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr ganz anders als gewohnt stattfinden. Den Umständen zum Trotz haben wir jedoch einen angemessenen und feierlichen Rahmen finden können, um den Schüler*innen ihre wohlverdienten Zeugnisse zu überreichen.

Zu Einzelterminen erschienen alle Entlassschüler*innen mit ihren Eltern zur feierlichen und geselligen Zeugnisübergabe. Herr Kruse sowie Frau Lehmann und Herr Lobbel hielten eine Powerpoint-Präsentation mit vielen alten Bildern und lustigen Erinnerungen, Abschiedsgrüßen vieler Kolleg*innen sowie einige kleine Präsente und natürlich die Zeugnisse bereit.  Stolz konnte Herr Kruse verkünden, dass 4 Schüler sich über einen Hauptschulabschluss Typ 10A freuen konnten, 9 Schüler*innen erreichten einen Hautschulabschluss nach Klasse 9 und zwei weitere Schüler erreichten einen guten Förderschulabschluss.

Die traditionell übliche Abschlussfete nach der offiziellen Entlassfeier wird in den Herbst verlegt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und die ersten Berichte und Erfahrungen aus einem neuen Lebensabschnitt. Auf Wiedersehen im Herbst!!!

Das Team der St. Felicitas-Schule