Willkommen zurück!

Am 17.05. konnten wir nach langer Zeit eines unbesetzten Schulleiterpostens nun endlich unseren neuen Schulleiter begrüßen und empfangen. Willkommen zurück, Sven Kruse!

Sven Kruse ist seit 2004 Mitglied des Kollegiums und war während der letzten 5 Jahre als Fachleiter zum ZfsL Gelsenkirchen abgeordnet. Heute war dann die feierliche Übergabe der Ernennungsurkunde zum Schulleiter der St. Felicitas-Schule durch die Schulamtsdirektorin, Carolin Ischinsky.

Mit blau weißen Luftballons empfingen ihn die Schüler und Kollegen der St. Felicitas-Schule, die offiziellen Gäste Carolin Ischinsky, Bernd Kemper (1. Beigeordneter der Stadt Vreden) sowie Freunde und Familienangehörige.

Gemeinsam wurde für Herrn Kruse, getreu seiner Herkunft, das Steigerlied mit kleinen textlichen Anpassungen gesungen. Währenddessen überreichten ihm die Klassensprecher der einzelnen Klassen kleine gebastelte Steigerlampen mit Glückwünschen und Wünschen für die Zukunft, bevor die vielen Ballons gen Himmel losgelassen wurden.

Im Anschluss daran überreichte dann unser „Hausi“ feierlich die neuen Parkschilder am Eingang der St. Felicitas-Schule, sodass die neue Parksituation für unseren Schulleiter und unseren Konrektor, Herrn Nienhoff, auch gleich geklärt wäre.

Im Lehrerzimmer kam es dann zum eigentlichen offiziellen Moment. Nach einer sehr warmen und persönlichen Rede überreichte Frau Ischinsky Herrn Kruse die offizielle Urkunde, Herr Kemper von der Stadt Vreden sowie Agnes Ribbat vom Lehrerrat der St. Felicitas-Schule und Herr Bramkamp als Elternvertreter gratulierten und überreichten ihre Präsente, bevor Herr Kruse in seiner emotionalen Rede einige wichtige Momente seines beruflichen Werdegangs hervorhob und den entsprechenden Personen seinen Dank aussprach.

In allen Reden und Ansprachen wurde ebenfalls die große Wertschätzung gegenüber unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Nienhoff deutlich und welch großartige Arbeit er in den vergangenen Jahren geleistet hat.

Das Kollegium der St. Felicitas-Schule freut sich auf ein neues Kapitel und neue Wege, die sich ergeben werden. Glück auf!