*Sportwettkämpfe des Regierungsbezirks Münster*

Die St. Felicitas-Schule schickte motivierte und sportbegeisterte Schüler und Schülerinnen zu den Wettkämpfen der Bezirksregierung Münster! Unsere Fußballer haben im Rahmen der Fußball-AG fleißig trainiert und sich für das Turnier in Nottuln qualifiziert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten wir uns im Laufe des Turniers, zogen aber leider im entscheidenen Spiel um den Halbfinaleinzug den Kürzeren. Am Ende belegten wir von 10. Mannschaften einen guten 5. Platz.
Eine tolle Truppe stellte unsere Mittelstufe für den Vielseitigkeitswettbewerb in Marl. Wir schickten 15 sportbegeisterte Schüler und Schülerinnen der Klassen 5, 6 und 7 ins Rennen, damit sie ihr Können in den Disziplinen Biathlon, Sandsackweitwurf, Hürdenlauf, Mauerball und Turnparcours unter Beweis stellen konnten. Die Vorbereitungen im Unterricht hatten sich gelohnt und wir erzielten tolle Ergebnisse in den Einzeldisziplinen.

Nun begann die Rechnerei und das große Warten auf die Endplatzierungen: Reichte es zu einem Platz auf dem Siegertreppchen? Spannung – dann die Verkündigung: Platz 3 geht an die St. Felicitas Schule aus Vreden! Stolz nahmen unsere Schüler die Urkunden und die Medaillen entgegen. Zufrieden machten wir uns auf den Rückweg und wir waren uns alle einig: Ein toller Wettkampf und eine super Leistung, im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder!