Sägen, formen, rätseln, schrauben, malen und auch hämmern– am vergangenen Montag bot der Berufsparcours des Technikzentrums Minden allen Vredener Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klasse eine große Plattform, um sich in unterschiedlichsten berufstypischen Tätigkeiten zu versuchen. Im Foyer des Gymnasiums hatten sich insgesamt 18 Vredener Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammengefunden. Unsere Schüler kamen mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ins Gespräch und lernten bei vielen kleinen Übungen die verschiedensten Berufe kennen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der unsere Schüler neue Berufe erkunden und Kontakte für die bevorstehenden Praktika knüpfen konnten.