Turniersieg in Lüdinghausen

Einen tollen Erfolg feierten in diesem Jahr unsere Jungs aus der Fußball-AG. Beim Turnier für die Förderschulen des gesamten Regierungsbezirk Münster konnte der Titelgewinn aus den Jahren 2016 und 2017 durch eine tolle Mannschaftsleistung verteidigt werden.

In der Vorrunde galt es sich in vier Spielen für die Finalrunde zu qualifizieren. Die Trainingseinheiten hatten sich gelohnt: Aus einer sehr guten Abwehr heraus erspielten wir uns viele Torchancen, so dass wir die Vorrunde mit drei Siegen und einem Unentschieden beendeten. Abdyl, Gino und Timo konnten sich hier mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Im Halbfinale wartete dann wie im vergangenen Jahr die Overbergschule aus Bocholt, die sich in der Gruppe A den zweiten Platz gesichert hatte. Hier erspielten wir uns zahlreiche Torchancen und zogen mit einem 4:2 Sieg ins Finale ein. Besonders spektakulär war die Traumparade von Louis: Einen Freistoß lenkte er mit den Fingerspitzen noch an die Latte. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Albert-Schweitzer-Schule überzeugend durch.

Nur noch ein Sieg trennte uns vom erneuten Titelgewinn. Im Finale waren beiden Teams die Anspannung und Nervosität anzumerken und es vergingen einige Minuten, bevor wir uns erste klare Torchancen erspielten. Eine davon nutzte Timo nach toller Vorlage von Johannes zum umjubelten 1:0. Nun kontrollierten wir das Spiel und drängten auf die Entscheidung. Diese fiel dann kurz vor Schluss nach einem tollen Spielzug über Jonas, Felix und Niklas. Der Anschlusstreffer zum 1:2 kam zu spät und unter großem Jubel nahmen wir den Pokal entgegen. Jungs, ihr habt eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und die gesamte St. Felicitas-Schule ist stolz auf euch.