Kleiner Bär geht auf Reisen

Wer auf Reisen geht, muss sich zu verständigen wissen. Das hat auch der kleine Reisebär am Donnerstagabend in der Felicitasschule erkannt. Auf einer spielerischen Reise durch Europa, Afrika und Amerika hat er sich auf eine Entdeckungsreise rund um den Globus gemacht.

Der Unterstufenchor „Felicitas-Spatzen“ zeigten einen bunten Mix aus Tanz und Gesang. Da der Musikabend ganz unter dem Motto fremder Sprachen stand, gehörten auch nicht-deutsche Texte mit zum Programm. Zusätzlich zu drei deutschen Tänzen wurde auch noch ein mexikanischer Tanz vorgeführt. Besonders die Solobeiträge bei den Liedern „Sternenlied“ und dem Indianersong rissen auch das Publikum mit in ihren Bann.

Rund 100 Personen kamen um sich die Reise des kleinen Bärens anzusehen. Eltern, Verwandte und Freunde applaudierten nach dem eineinhalb stündigen Programm, welches keinen Platz für Langeweile ließ.