Sonnenfinsternis

Am 20.03.2015 blieb der Schulhof trotz des Pausenklingelns leer. Was war los?

Die Schüler der St. Felicitas-Schule hatten sich bereits in der Aula versammelt, um live bei einem sehr seltenen Naturereignis dabei zu sein. Auf einem Live-Stream auf der großen Leinwand verfolgten sie gespannt die Sonnenfinsternis. Viele Schüler hatten sich zwar spezielle Schutzbrillen mitgebracht, um die Sonnenfinsternis auf dem Schulhof zu verfolgen, der dichte Nebel und die schlechte Wetterlage ließen das jedoch leider nicht zu.

Für Mitteleuropa war diese Sonnenfinsternis nur zum Teil (partiell) zu sehen. Die nächste für Mitteleuropa partiell sichtbare Sonnenfinsternis findet erst in einigen Jahren am 10.06. 2021 statt. Bis zur nächsten totalen Sonnenfinsternis dauert es noch deutlich länger, sie findet erst am 02.09.2081 statt.