Bronzemedaille beim Vielseitigkeitswettbewerb für die Klassen 5 und 6

Zwölf Schulen des Regierungsbezirks Münsters nahmen am 18.03.15 am Vielseitigkeitswettbewerb in Herten teil. Unsere Schule schickte 15 sportbegeisterte Schüler und Schülerinnen der Klassen  5 und 6 ins Rennen, damit sie ihr Können in den Disziplinen „Biathlon“, „Sandsackweitwurf“, „Weitsprung/ Hürdenlauf“, „Mauerball“ und „Kletterparcour“ unter Beweis stellen konnten.

Bereits bei der ersten Disziplin zeigte sich, dass sich die Vorbereitungen im Sportunterricht gelohnt haben: Beim Biathlon hatten wir lediglich zwei Fehlwürfe, so dass wir mit einer tollen Zeit einen sehr guten Start für unsere Schule hinlegten.

Nach kurzer Verschnaufpause stand nun die Disziplin „Sandsackweitwurf“ an. Scheinbar hatten alle Schüler gut gefrühstückt, denn die Sandsäcke flogen weit durch die Halle und wir holten über 100 Punkte in dieser Disziplin.

Beim „Weitsprung/ Hürdenlauf“ verließen uns ein wenig die Kräfte, aber dennoch reichte es zu einem guten Ergebnis. Mit dem „Kletterparcours“ wartete nun die schwierigste Disziplin. Aber auch die Rolle am Reck und das Überwinden des schwebenden Balkens meisterten unsere Schüler gut.

Zum Abschluss des Wettbewerbs mussten wir gegen drei Schulen beim „Mauerballspiel“ antreten. Dank einer tollen Teamleistung und einem Quäntchen Glück gelang es uns, als einzige Schule drei Siege einzufahren.

Nun begann die Rechnerei und das große Warten auf die Endplatzierungen: Reichte es zu einem Platz auf dem Siegertreppchen? Spannung – dann die Verkündigung: Platz 3 geht an die St. Felicitas Schule aus Vreden! Unter tobendem Applaus in der prallgefüllten Halle der Achtenbergschule nahmen Laura und Nele die Urkunden und die Medaillen entgegen. Zufrieden und stolz machten wir uns auf den Rückweg und wir waren uns alle einig: Ein toller Wettkampf und eine super Leistung, im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder!