Schule in Bewegung

Wir sind stolz darauf, eine Schule zu sein, die in Bewegung ist – im wahrsten Sinne des Wortes! Unser Motto spiegelt sich nicht nur in unserem Engagement für Bildung und persönliche Entwicklung wider, sondern auch in unserer lebendigen Teilnahme an einer Vielzahl von Wettbewerben.

Unser Förderverein, „Schule in Bewegung e.V.“, steht im Einklang mit diesem Motto und unterstützt uns dabei, unseren Schülern eine umfassende Bildung zu bieten, die nicht nur den Geist, sondern auch den Körper stärkt.

Wir nehmen regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben teil, darunter Tischtennis, Fußball, Schach, Schwimmen und Vielseitigkeitswettbewerben auf Bezirksebene. Diese Aktivitäten bieten unseren Schüler*innen die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern, Teamgeist zu entwickeln und wichtige Werte wie Fairness und Respekt zu festigen.

Durch unsere Teilnahme an diesen Wettbewerben möchten wir nicht nur sportlichen Erfolg erzielen, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unserer Schule stärken und unseren Schüler*innen die Möglichkeit bieten, sich in verschiedenen Bereichen zu entfalten.