Auch die Firma LM Metall aus Vreden denkt an die Zukunft und zeigt sich interessiert an unseren Schülerinnen und Schülern, die vielleicht die „Mitarbeiter von morgen“ sein könnten. So erhielt die St. Felicitas-Schule das Angebot einer Betriebsbesichtigung, das sie gerne annahm.

Am 1. Juni 2022 nahm die Klasse acht an einer Führung in dem Unternehmen LM Metall teil. Vom Lager bis zur abschließenden Fertigung bekamen die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Einblicke in die verschiedenen Bereiche und Tätigkeiten der Mitarbeiter. Die Jugendlichen zeigten sich interessiert, stellten Fragen und konnten ihr technisches Wissen erweitern. Großzügig sorgte das Unternehmen mit belegten Brötchen auch für das leibliche Wohn der Schülerinnen und Schüler. Zum Schluss bewarb sich ein interessierter Schüler um ein Praktikum, das ihm direkt zugesagt wurde.

Betriebsbesichtigungen stellen im Rahmen der Berufsvorbereitung ein geeignetes und daher wichtiges Mittel an der Felicitas-Schule dar, um unseren Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Berufswelt zu vermitteln. Wir sind daher dankbar über jedes Angebot!