Am 23.04.2015 lud die Schulleitung der benachbarten St. Georg-Schule die Schüler der Vredener Schulen zur Berufswahlbörse in ihre Aula ein. Dort stellten sich 24 namhafte Vredener Betriebe vor. Interessierte Schüler aller Schulen konnten sich umsehen und über die entsprechenden Betriebe, Praktika und Ausbildungsberufe umfangreich informieren oder beim tollen Rahmenprogramm einfach nur Spaß haben. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Schüler der 9. Klassen der St. Felicitas-Schule gekommen, die Schüler der 10. Klassen waren leider auf Klassenfahrt. Viele unserer Schüler waren überrascht über die vielseitigen Informationsmöglichkeiten und besonders über die vielen offenen und netten Gespräche mit den einzelnen Vertretern der Betriebe. Das allgemeine Feedback unserer Schüler war sehr positiv, viele kehrten am folgenden Tag sehr motiviert zurück in den Unterricht, einige sogar mit Zusagen für Praktika oder weiteren Gesprächen.

Ein großes „Dankeschön“ an die Verantwortlichen der St. Georg-Schule für diese sehr gelungene Veranstaltung!