Besuch der Märchentante

In der vergangenen Woche hatten wir einen ganz besonderen Besuch an unserer Schule. Frau Martina Robert, Hebamme, Künstlerin und ausgebildete Märchen- und Geschichtenerzählerin war gekommen, um den Schülern unserer Unterstufe spannende Märchen zu erzählen.

Die Kinder „klebten“ gespannt an den Lippen der interrast kostümierten netten Dame, die mit eindrucksvoller Gestik und Mimik sowie einem ganzheitlichen Angebot für alle Sinne Möglichkeiten schafft, dem Märchen zu folgen. Anschließend gab es noch interessante und kreative Arbeitsangebote zum Märchen. Für alle Schüler der Klassen 1-4 ein tolles und eindrucksvolles Erlebnis.

Frau Robert albsolvierte neben ihrer Tätigkeit als Hebamme eine zweijährige Ausbildung als Märchen- und Geschichtenerzählerin. Sie erzählt Geschichten und Märchen aus aller Welt und tritt in Kitas und Schulen, aber auch auf Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Events auf. Während dieser Auftritte sammelt Frau Robert spenden in einem Sparschwein, die sie am Ende jeden Jahres für einen guten Zweck spendet. Im vergangenen Jahr ging eine großzügige Spende an unseren Förderverein.

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Besuch der Märchentante!