Begrüßung der Einschulungskinder

Feierlich wurden heute 10 Einschulungskinder an der St. Felicitas-Schule von ihrem Klassenleitungsteam sowie Herrn Kruse empfangen. Frau Krampe, Frau Kuhn, unsere Lehramtsanwärterin, Frau Marpert, sowie unsere Erzieherin im Anerkennungsjahr, Frau Wessels, begrüßten ihre neuen Schützlinge in Begleitung eines Elternteils, dabei wurden sie unterstützt durch die Klassen 4a und 5a.

Die Schüler*innen der Klasse 4a begrüßten die Erstklässler mit einem motivierenden Bewegungstanz. Die Kinder der Partnerklasse 5a werden in den nächsten Wochen die Patenschaft für die 1er übernehmen und sich besonders kümmern. Sie empfingen ihre Patenkinder jeweils mit einer gebastelten Kappe als Symbol der Patenschaft.

Herr Kruse konzentrierte sich in seiner Rede auf den Begriff des „Lernens“ und betonte, dass an der St. Felicitas-Schule und generell an einer Förderschule dieser Begriff besonders betrachtet werden müsse, da unsere Schüler*innen neben den fachlichen Dingen auch in ihren Entwicklungsbereichen lernen werden. Gleichzeitig bedankte sich Herr Kruse bei den Eltern und Erziehungsberechtigten für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte, dass er sich auf gute Zusammenarbeit freue.

Anschließend begleiteten Frau Krampe, Frau Kuhn und Frau Marpert ihre Schülerinnen und Schüler zur 1. Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum, wo sie bereits ihre ersten Aufgaben meisterten.

Das gesamte Team der St. Felicitas-Schule heißt die Einschulungskinder herzlich willkommen!!