Herzliche Begrüßung der Einschulungskinder

Feierlich wurden heute 4 Einschulungskinder sowie 2 weitere Kinder an der St. Felicitas-Schule von ihrem Klassenleitungsteam sowie Herrn Kruse empfangen. Frau Terhaar, Frau Völkering und Frau Lansing begrüßten ihre neuen Schützlinge sowie die anwesenden Eltern und Erziehungsberechtigten, dabei wurden sie unterstützt durch den Schulchor sowie der Klasse 5a,  deren Schüler*innen die Patenschaft übernehmen. In diesem Jahr wird es eine gemischte Klasse 1/2 geben, insgesamt werden 9 Kinder in dieser Klasse beschult.

Die Schüler*innen des Unterstufen-Chors, unter der Leitung von Frau Lindemann-Mels, begrüßten die Neuankömmlinge mit zwei motivierenden musikalischen Beiträgen. Auch Frau Witte, zuständige Schulsozialarbeiterin der Klassen 1-5, nutzte die Gelegenheit, sich den Schüler*innen und Eltern vorzustellen und sie herzlich zu begrüßen.

Herr Kruse konzentrierte sich in seiner Rede auf das „Lernen an der St. Felicitas-Schule“ und betonte, dass an der St. Felicitas-Schule alle Schüler*innen neben den fachlichen Dingen auch in ihren Entwicklungsbereichen lernen werden. Gleichzeitig bedankte sich Herr Kruse bei den Eltern und Erziehungsberechtigten für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte, dass er sich auf gute Zusammenarbeit freue.

Anschließend begleiteten Frau Terhaar, Frau Völkering und Frau ‚Lansing ihre Schülerinnen und Schüler zur 1. Unterrichtsstunde durch ein Spalier der älteren Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenraum, wo sie bereits ihre ersten Aufgaben meisterten.

Das gesamte Team der St. Felicitas-Schule heißt die Kinder der neuen Klasse 1/2 herzlich willkommen!!