Erneuter Gewinn beim Wettbewerb der Naturfördergesellschaft

Erfolg für St. Felicitas-Schule: Klasse 4 gewinnt erneut Naturförderwettbewerb

Die St. Felicitas-Schule kann erneut einen schönen Erfolg verbuchen, da die Klasse 4a beim jährlichen Wettbewerb der Naturfördergesellschaft des Kreises Borken erneut eine tolle Arbeit einreichte. Mit ihrer beeindruckenden Mappe zur Beobachtung von Hirschmeilerkäfern überzeugte die Klasse nicht nur die Jury, sondern sicherte sich auch den wohlverdienten zweiten Platz. Die Freude darüber war groß, als Herr Lanfer, ein Vertreter der Naturfördergesellschaft, persönlich erschien, um der Klasse die verdiente Urkunde zu überreichen.

Die Klasse 4a hatte wochenlang hart gearbeitet, um ihre Beobachtungen und Forschungsergebnisse in einer präzisen und ansprechenden Mappe zu präsentieren. Von der Entwicklung des Projekts bis hin zu den spezifischen Details über die Lebensweise der Hirschmeilerkäfer, war die Arbeit der Schüler*innen von höchstem Interesse und fachlicher Qualität.

Die Feierlichkeiten wurden durch die großzügige Geste von Herrn Lanfer noch zusätzlich gekrönt. Neben der Urkunde für den zweiten Platz überreichte er der Klasse einen tollen Preis: einen Klassenausflug zum Frankenhof. Diese Nachricht löste bei den Schüler*innen erneut eine riesige Freude aus, denn der Frankenhof steht für ein spannendes und lehrreiches Erlebnis mitten in der Natur.

Die Lehrer*innen und Schulleitung der St. Felicitas-Schule sind überaus stolz auf die Leistung der Klasse 4a und gratulieren allen Beteiligten zu diesem herausragenden Erfolg. Die Teilnahme und Platzierung bei diesem Wettbewerb unterstreicht einmal mehr das Engagement und die Begeisterung der Schüler*innen für naturwissenschaftliche Themen und Umweltschutz. Es zeigt auch, wie erfolgreich eine Kombination aus Teamarbeit, Forschergeist und kreativer Präsentation sein kann.

Die St. Felicitas-Schule blickt mit Vorfreude auf kommende Projekte und Wettbewerbe, die sicherlich von dem Erfolg der Klasse 4a inspiriert sind.