Helau und Alaaf!

Karneval an der St. Felicitas-Schule

Am Freitag, den 09.02.2023, feierten wir in der Unterstufe eine richtig tolle Karnevalsparty. Los ging es in den ersten beiden Stunden für die Schüler: innen in ihren jeweiligen Klassen. Hier wurden die vielen bunten Kostüme vorgestellt, Spiele gespielt und Modenschauen veranstaltet.

In der dritten Stunde gab es eine Polonaise, die kreuz und quer durch die Schule zog. In der Turnhalle angekommen, durften die Schüler: innen einen Bewegungsparcours mit vielen verschiedenen Angeboten wahrnehmen und dort ausgelassen feiern.

Im Anschluss daran trafen sowohl alle Klassen der Unterstufe als auch der Schulleiter Sven Kruse in der Aula ein, um das dort angekommene Weseker Prinzenpaar gebührend begrüßen zu dürfen. Das Prinzenpaar hielt eine Rede, dieses und sein Gefolge schmissen Kamelle für die Kinder. Es wurde viel gelacht, getanzt und gefeiert.

Wir freuen uns, eine so schöne Karnevalsfeier an unserer Schule feiern zu dürfen und warten voller Vorfreude auf die nächste!