Am 16.04.2018 versammelten sich hoch motivierte Fußballteams der Mittel- und Oberstufe zum langersehnten Fußballturnier der St. Felicitas-Schule. Ab Klasse 7 waren alle Stufen vertreten. Der diesjährige Spielmodus gab vor, dass alle Klassen gegeneinander spielen mussten, so kam es nicht zu einem frühen Ausscheiden einiger Mannschaften, die Spannung blieb bis zum Ende hoch und  so kam es, dass bis zum letzten Spiel der Klassen 9a und 10 der Turniersieger noch nicht feststand.

Besonders motivierend war, dass für jedes teilnehmende Team ein beachtlicher Preis vom Förderverein bereitgestellt wurde.

Während der packenden und teilweise sehr dramatischen Spiele kristallisierte sich durch spielerisch überzeugende Leistungen nach und nach die Klasse 9a als Favorit heraus. Dennoch stieß sie auf hoch motivierte und erbittert kämpfende Mannschaften der Stufen 7 und 8. Die als Geheimtipp angetretene Mannschaft der Klasse 9b konnte lange das Spiel gegen die 9a offen halten, am Ende überzeugte dann der Teamgeist der 9a.

Am Ende kam es dann zu einem hochdramatischen Spiel der 10. Klasse gegen die 9a. Je nach Ergebnis dieses Spiels konnten noch drei Mannschaften auf den Turniersieg hoffen. Nach zwei schnellen Toren für die Klasse 9a konnten die 10er, die leider auf einen ihrer Leistungsträger verzichten mussten, durch gute Einzelleistungen ausgleichen. Erneut war es aber dann die geschlossen gute Teamleistung der 9a, die zu den entscheidenden Siegtoren während der Nachspielzeit führte. Damit stand dann der verdiente Sieger des Turniers fest.

Den dritten Platz belegte die Klasse 10, den zweiten Platz erreichte die Klasse 9b und Klasse 9a wurde ungeschlagen Turniersieger.

Herzlichen Glückwunsch, allen Beteiligten!!