Fußballturnier in Lüdinghausen

Am 16.05.2019 fand in Lüdinghausen das alljährliche Fußballturnier für Förderschulen des Regierungsbezirks Münster statt. Insgesamt 11 Mannschaften, darunter auch die Fußball-AG der St. Felicitas-Schule, sind der Einladung der Astrid-Lindgren-Schule gefolgt und nahmen an dem Turnier teil. Unsere Gegner in Gruppe A waren die Heinrich-Kielhorn-Schule aus Marl, die Von-Kettler-Schule Dorsten, die Pestalozzi-Schule Dülmen und die Gelsenkirchener Antoniusschule. Spielerisch, taktisch und in Punkto Teamgeist spielten wir ein tolles Turnier und ernteten viele Komplimente der Zuschauer. Als jüngste Mannschaft mussten wir uns dann aber letztlich doch den älteren Teams geschlagen geben und unsere zwei Unentschieden reichten nicht für die Teilnahme an den Halbfinalspielen. Dennoch traten wir äußerst stolz und zufrieden die Rückreise an, schließlich stellten wir den jüngsten Kader und hatten mit Gino und Louis zwei Viertklässler dabei, die sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnten. Johannes wurde mit zwei Toren unser bester Torschütze und Niklas bewahrte uns mit seinen tollen Paraden vor weiteren Gegentoren. Ein besonderer Dank gilt der Astrid-Lindgren-Schule, insbesondere Herrn Middrup, für die tolle Organisation. Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder.