Fußballturnier in Lüdinghausen
Am 30.05.2018 fand in Lüdinghausen das alljährliche Fußballturnier für Förderschulen des Regierungsbezirks Münster statt. Insgesamt 12 Mannschaften, darunter auch die Fußball-AG der St. Felicitas-Schule, sind der Einladung der Astrid-Lindgren-Schule gefolgt und nahmen an dem Turnier teil. Bei sehr heißen Temperaturen galt es, sich in Gruppe B gegen die Von-Kettler-Schule Dorsten, die Heinrich-Kielhorn-Schule Marl und die Pestalozzi-Schule Dülmen durchzusetzen. In der ersten Partie verloren wir unglücklich mit 0:2 gegen die Jungs aus Dorsten. Im zweiten Spiel zahlten sich die vielen Trainingsstunden dann aus und wir bezwangen die Heinrich-Kielhorn Schule nach toller Mannschaftsleistung mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Einzug in die Finalrunde. Nach spannenden 15 Minuten trennten wir uns mit 2:2 von der Von-Kettler-Schule und am Ende fehlte uns lediglich ein Tor, um ins Halbfinale einzuziehen. Dennoch traten wir äußerst stolz und zufrieden die Rückreise an, schließlich stellten wir den jüngsten Kader und hatten mit Gino und Louis zwei Drittklässler dabei, die sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein besonderer Dank gilt der Astrid-Lindgren-Schule, insbesondere Herrn Middrup, für die tolle Organisation. Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder.