Die Klasse 3a hat sich zum Ende des Schuljahres für drei Ausflüge auf den Weg gemacht:

Auf dem Flughafen Wenningfeld durften die Schüler der Klasse 3a den Tower besichtigen und hautnah eine Landung erleben. Im Sachunterricht hatten die Schüler das Flugzeug theoretisch erarbeitet. Auf dem Flugplatz konnten sie alles praktisch kennenlernen.
Vielen Dank an die Mitarbeiter und Flieger. Ihr habt uns einen unvergesslichen Tag bereitet.

Sehr viel Spaß hatte die Klasse 3a dann auch auf einem Bauernhof, als sie auf dem Traktor mitfahren durften! Im Sachunterricht hatten die Schüler den Traktor theoretisch erarbeitet. Auf dem Hof wurde das Erlernte praktisch erlebbar. Vielen Dank an die zwei Landwirte für die leckeren frisch gekochten Hühnereier und ein unvergessliches Erlebnis.Ausflug zum Soccer-Ei!

Im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft wurde das neue Soccer-Ei der Vredener Grundschulen vorgestellt. Dank der Idee und Unterstützung von Heinz-Jürgen Uhlenbrock können die Schulen zukünftig auf ihr eigenes Soccer-Ei zurückgreifen und dieses spielerisch in verschiedene Unterrichtseinheiten einbauen.

… eine in wenig Minuten auf- und abgebaute Mini-Arena, die zum Fußballspielen verlockt!

Durch die Kombination eines kleinen Fußballfeldes mit verschiedenen LED-Licht-Akustikmodulen, Prellbanden und Körben wurden die Schülerinnen und Schüler der St. Felicitas-Schule am Freitag zum Zocken bewegt! Mit großem Interesse und viel Freude haben sie die Taktiken und Tricks von Trainer Uhle umgesetzt.