Heute stand für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der St.Felicitas-Schule ein ganz besonderer Termin auf dem Stundenplan:

Frau Höing von der Naturfördergesellschaft für den Kreis Borken (NFG), besuchte die Kinder, ihre Klassenlehrerinnen Meike Dewies und Conny Sandscheper sowie Herrn Gesing, der das Projekt mit den Schüler*innen der 4b durchführte und unseren Schulleiter Sven Kruse.

Mit dabei hatte unser besonderer Gast die Siegerurkunde und den Hauptpreis des letztjährigen NFG-Wettbewerbs „Entdecke die Natur – in deiner Umgebung“: einen Ausflug in den Wildpark Frankenhof nach Reken.

Die Mädchen und Jungen hatten die Aufgabe erhalten, wildlebende Tiere in ihrem nahen Umfeld über mehrere Tage zu beobachten und dies anschließend zu dokumentieren. Dabei herausgekommen ist eine tolle Projektmappe zum Thema „Flusskrebs“, der sich mittlerweile in unserem Biotpop in Oeding angesiedelt hat.

„Es wurde deutlich, dass sich die Kinder in der Natur intensiv mit den wildlebenden Tieren befasst haben und dabei großen Spaß hatten, Neues zu entdecken und darüber zu berichten“, freute sich Frau Höing.