Klassenfahrt der 7b zur Sieksfelder Schule in Coesfeld

Vom 13.-15.06.22 ging es mit dem Fahrrad (ca. 30 km) Richtung Coesfeld. Nachdem das Schlafgepäck gut im Bulli verstaut worden war, radelten wir bei bestem Wetter gegen 8:30 Uhr los. Nach ca. 18 km gab es einen Frühstücksstopp in Büren. Weiter ging es problem- und pannenlos bis zur Sieksfelder Schule. Nach einer kurzen Einweisung in das Selbstversorgerhaus kam auch schon der Bulli, der nicht nur unser Gepäck, sondern auch leckere Wraps aus der Schulküche dabei hatte. Nach dieser kleinen Stärkung wurde das Gelände erkundet und fleißig gemeinsam gespielt. Am Abend gab es noch Burger und ein Lagerfeuer bevor alle müde zu Bett gingen. Der zweite Tag war gespickt mit Frühstück, Radfahren, Schwimmen im Coe-Bad, einem Snack, Klettern, Nudeln mit Bolognese, Holzsammeln, Lagerfeuer, Süßigkeiten, Spielen und tollen Gesprächen. Es wurde viel gelacht und die Stimmung war sehr ausgelassen. Auch am zweiten Abend fielen die meisten Kinder müde und geschafft leicht in den Schlaf. Am dritten Tag musste dann etwas früher gefrühstückt werden, um zu packen und um die Zimmer besenrein zu verlassen. Als dann der Bulli zur Gepäckabholung vor Ort war, saßen wir schon fast wieder auf den Rädern um den Rückweg anzutreten. Zum Glück verlief er noch problemloser und schneller als der Hinweg.

Es war eine sehr tolle Fahrt!!!