Kommunion

Am 25. Mai feierten 11 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b gemeinsam ihre Erste Heilige Kommunion in der St. Joseph-Kirche in Stadtlohn.

Ein halbes Jahr nahmen diese 11 Schülerinnen und Schüler am Kommunionsunterricht im Rahmen des Nachmittagsunterrichts teil und wurden durch die Katechetinnen Frau Geiß, Frau Epping und Frau Rickert betreut. Die St. Georg-Gemeinde in Vreden unterstützte uns inhaltlich. Übergeordnetes Thema war „Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben“.  Jede Woche beschäftigten wir uns mit einem Thema, lernten Lieder und Gebete.

Die Aufregung war am Freitag bei der Probe deutlich zu spüren. Und Samstag war es endlich soweit!

Die Kommunionskinder zogen mit Pastor Lürwer, den Meßdienern, Frau Geiß und den Klassenlehrern in die Kirche. Gemeinsam wurde eine wunderschöne Messe unterstützt vom Stadtlohner Familienchor gefeiert. Es war eine kurzweilige Messe mit viel Beteiligung der und Abwechslung für die Kinder. Eine rundum gelungene Feier!

Wir danken der Gemeinde Vreden, Frau Ahler, Pastor Lürwer, dem Stadtlohner Familienchor, Herrn Bockhoff und den Katechetinnen Frau Geiß, Frau Epping und Frau Rickert.