Musicalbesuch „Oliver Twist“ in Ahaus

Am Mittwochmorgen startet die Mittel- und Oberstufe mit drei Bussen schon recht früh zur Stadthalle in Ahaus. Die Canisiusschule Ahaus lädt nach 2 jähriger Coronapause wieder zum Musicalbesuch ein. Gespielt wird die Geschichte des Oliver Twists, ein Waisenjunge und Findelkind, das nach einigen schlimmen Erlebnissen eine fürsorgliche Familie findet. Tolle Bühneneffekte und Kostüme entführen in die Zeit des englischen 18. Jahrhunderts. Gewohnt professionell tanzen und singen 140 Schüler/innen auf der Bühne und scheinen eine Menge Spaß zu haben. Auch unsere Schüler/innen tauchen ein in die Geschichte, verfolgen gespannt die Vorführung, die sie zum Schluss mit einem großen Applaus belohnen.

Wieder ein tolles Erlebnis, das vielleicht auch mal zur Aufführung eines Musicals an der Felicitasschule motiviert?? Ein Dankeschön an den Förderverein, der den Besuch mit finanziellen Mitteln unterstützt und ermöglicht hat.