Am heutigen Freitag wurden unsere Abschlüssschüler*innen feierlich vom Kollegium und der Klassenlehrerin, Frau Beuting, in die wohlverdienten Ferien entlassen. Auch in diesem Jahr können wir uns wieder über eine sehr positive Bilanz bzgl. der Abschlüsse freuen: vier gute Hauptschulabschlüsse Typ 10A konnten vergeben werden, achtmal der Hautschulabschluss nach Klasse 9, fünfmal ein guter Förderschulabschluss sowie ein Abgangszeugnis. Alle Schülerinnen und Schüler sind weiterhin versorgt, fünf Schüler*innen bewarben sich erfolgreich für eine direkte Ausbildung und mehrere Schüler*innen beginnen eine begleitete Ausbildung oder eine berufsvorbereitende Maßnahme.

Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen der letztjährigen Abschlussfeier am Vredener Beach fand die Abschlussfeier auch in diesem Jahr wieder in gleicher Form statt. Das Wetter passte!! Und so wurde die Abschlussfeier erneut zu einem tollen und zeitweise sehr emotionalen Event in festlicher aber entspannter Atmosphäre.

Allen Organisatoren und Mitwirkenden gilt ein herzlicher Dank! Allen verabschiedeten Schüler*innen wünschen wir für ihren weiteren Werdegang alles Gute…und lasst euch bei Zeiten mal wieder blicken!!