27 Felicitas-Schüler feierlich entlassen

Unter dem Motto „Brücken bauen“ wurden am 18.06.2014 27 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen unter der Leitung der Lehrer Hans Lansing, Helmut Maas, Helene Esseling, Silke Bower, Sven Kruse, Manfed Schmeing und Hannah Tenkamp feierlich entlassen.

Zu Beginn der Feier errichteten die Schüler vor den Fenstern der Aula eindrucksvoll eine Holzbrücke. Alle Tische der Aula wurden mit einer kleinen Brücke dekoriert und auf der Bühne entstand ebenfalls eine Brücke, über die die Schüler symbolisch hinübergingen. „Wir hoffen, dass die Brücke, die wir euch gebaut haben noch lange hält. Wir sind stolz auf euch.“, sagte Karl Heinz Nienhoff, der stellvertretende Schulleiter.

Von 27 Schülern erreichten 3 den Hauptschulabschluss Typ 10A, 18 den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 sowie 6 einen Förderschulabschluss. Für die stadt Vreden gratulierte der Erste Beigeordnete Bernd Kemper, für den Förderverin die Vorsitzende Elisabeth Ingenhorst, für die evangelische Kirche Pfarrer Klaus Noack und als Elternvertreterin gratulierte Waltraud Elsing mit einer sehr emotionalen Rede.

Bevor die Zeugnisse übergeben wurden sorgten die Felicitasspatzen, eine Tanzgruppe der 5. Klassen, der Schulchor „Cats&dogs“, Mohammed Husseini mit einem Schafgedicht, eine Flötengruppe sowie Hans Lansing mit Gitarre und Gesang für ein festliches Rahmenprogramm.