Schulentlassungsfeier 2017

31 Schülerinnen und Schüler der St. Felicitas-Schule wurden am 30.06.17 feierlich entlassen. Ganz ihrem Motto entsprechend, „Adios amigos – Die Zukunft leuchtet bunt“ verabschiedeten sich die Schüler nach einem gemeinsamen Wortgottesdienst in der Stiftskirche mit einer sehr bunten und abwechslungsreichen Entlassungsfeier von den Kollegen und Mitarbeitern  der St. Felicitas-Schule.

Ca. 140 Gäste, darunter die gratulierenden Ehrengäste Herr Krandick, Schulamtsleiter in Vreden, Frau Albers, stellvertretende Bürgermeisterin in Vreden, Herr Kahmen, stellvertretender Bürgermeister in Südlohn, Frau Robert, Ehrenvorsitzende des Fördervereins, Herr Wachtel, leitender Pfarrer der katholischen Pfarrgemeinde St. Georg, Elisabeth Ingenhorst, Vorsitzende des Fördervereins, Marlies Witte, Schulsozialpädagogin sowie der stellvertretende Schulleiter, Karl Heinz Nienhoff, sahen eine sehr stimmungsvolle und emotionale Verabschiedungsfeier mit vielen Beiträgen der verschiedenen Jahrgangsstufen. So zeigten die Schüler der Klassen 3a in einem Sketch ihre hervorragenden Englischkenntnisse, die Klasse 2a führte zusammen mit einigen Entlassschülerinnen einen „bunten“ Tanz auf. Es folgten zwei sehr emotionale Gesangsbeiträge von Rebecca Terbrack und Laura Assink, eine Trampolin-Gruppe zusammengesetzt aus Klassen der Mittel- und Oberstufe zeigte unglaubliche Sprünge auf und neben der Bühne. Im weiteren Programm sorgten ein Sketch und ein „Zwergentanz“ sowie eine Diashow der Entlassschüler für viele Lacher und muntere Stimmung unter den Gästen.

Herr Nienhoff gratulierte in seiner Rede den Schülern der 10 Klassen zu einer tollen Bilanz. 3 Schüler erreichten den Hauptschulabschluss Typ 10A, 13 Mal konnte der Hauptschulabschluss nach Klasse 9 vergeben werden, 12 gute Förderschulabschlüsse und 3 Abgangszeugnisse rundeten das Ergebnis ab.

Nach der Zeugnisübergabe der Klassenlehrer Herr Lansing, Frau Wels, Frau Kruse, Frau Levers, Frau Tenkamp und Herr Lobbel ließen sich dann die 31 Entlassschüler von allen Kollegen und Mitarbeitern der St. Felicitas-Schule mit einem Konfettiregen feiern.