Ehrung unserer „Schulhelden“

Wir erinnern uns alle an den Gewinn der Aktion „Schulhelden in NRW gesucht“. Unter diesem Motto konnten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen ihren persönlichen Schulhelden nominieren. Unter den Einsendungen wurde die St. Felicitas-Schule aus Vreden als glücklicher Gewinner ausgelost. In liebevollen Briefen hatten die Vredener Schülerinnen und Schüler ihren persönlichen Helden des Schulalltags vorgeschlagen: Maria Warlier aus unserem Küchenteam, die Schulsozialpädagogin Marlies Witte und die beiden LehrerInnen Agnes Ribbat und Munir Rajab, sie stehen symbolisch für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie ehrenamtliche Helfer des Teams der St. Felicitas-Schule. Sie sind laut der Schülerinnen und Schüler die guten Seelen der Schule, weil sie immer ein offenes Ohr haben, hilfsbereit sind oder z. B. besonders leckere und gesunde Gerichte zubereiten.

Heute durfte sich die St. Felicitas-Schule auf den Hauptgewinn der Aktion freuen: Die Kinderrockband „Randale“ spielte zum Weltschulmilchtag am 25. September 2019 ein exklusives Konzert für die St. Felicitas-Schule in Vreden. Und der Name der Band hielt, was er versprach!

Herr Nienhoff empfing, stellvertretend für Herrn Kruse, die offiziellen Gäste der Landesvereinigung der Milchwirtschaft in NRW, die vorsitzenden der Elternpflegschaft, die Ehrengäste, natürlich die Band „Randale“ sowie alle Schülerinnen und Schüler zu diesem festlichen Anlass.

Und dann ging es los. Die Männer von Randale hatten ihr junges Publikum, das sich schon lange sehr auf diesen Tag gefreut hatte, sofort für sich gewonnen und gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern und vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stieg ein großartiges Rockfest. Die Band schmetterte einen großartigen Song nach dem anderen raus und brachte so den Saal nahezu zum Kochen.

In der Konzertpause hatten alle etwas Gelegenheit zum Durchschnaufen, während das Team der St.Felicitas-Schule stellvertretend durch die vier oben genannten Lehrkräfte noch einmal geehrt wurde.Und dann ging es rockig weiter, mit einer riesigen Polonaise und zwischenzeitlich vielen trommelnden Lehrkräften auf der Bühne.

Ein großartiger Tag und eine großartige Band!!

Wir bedanken uns, besonders im Namen unserer Schülerinnen und Schüler, ganz herzlich bei den Organisatoren und Mitwirkenden dieses tollen Events!!