In diesem Jahr fuhren wir am 08.12.2016 mit 10 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 3, 4, 5 und drei Begleitern zum Landessportfest der Förderschulen nach Münster.

Alle beteiligten Schwimmerinnen und Schwimmer der Felicitasschule waren das erste Mal dabei. Wir stellten die mit Abstand jüngste Mannschaft. Verständlicherweise war die Aufregung vor dem Wettkampf bei vielen besonders groß. Zwölf Mannschaften schwammen um den Sieg.

Es wurde in zwei Altersklassen gestartet und so hatten wir noch Zeit uns die vier Disziplinen – Brust- und Freistilstaffel, Tauchstaffel, Transportstaffel und Mannschaftsdauerschwimmen – bei den älteren Mannschaften anzuschauen. Als es dann endlich auch für uns losging, schwammen, tauchten und transportierten unsere Schwimmer, als wenn sie nie etwas Anderes gemacht hätten. Es war toll zu sehen, wie sich alle gegenseitig unterstützten und bejubelten. So war es für jeden ein Leichtes, sein Bestes zu geben. Am Ende belegten wir einen tollen 6. Platz. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille. Diese wurde stolz umgehängt und später den Klassenkameraden präsentiert.

Wir werden in den kommenden Jahren weiter hart trainieren und kommen im nächsten Jahr sicher wieder!!