Am 24.04.23 fand der Vielseitigkeitswettbewerb aller Förderschulen des Regierungsbezirks Münster in Marl statt. Wir schickten 14 sportbegeisterte Schüler und Schülerinnen der Klassen 6, 7 und 8 ins Rennen, damit sie ihr Können in den Disziplinen Biathlon, Sandsackweitwurf, Hürdenlauf, Mauerball und Turnparcours unter Beweis stellen konnten.

Die Vorbereitungen im Unterricht hatten sich gelohnt und wir erzielten tolle Ergebnisse in den Einzeldisziplinen. Gewertet wurde das Gesamtergebnis der einzelnen Schulen als Team. Insgesamt nahmen 11 Schulen am Wettkampf teil.

Nun begann die Rechnerei und das große Warten auf die Endplatzierungen: Reichte es zu einem Platz auf dem Siegertreppchen? Spannung – dann die Verkündigung: Platz 1 geht an die St. Felicitas Schule aus Vreden! Unsere erfolgreiche Teilnahme an diesem erlebnisreichen Tag wurde mit einem großen Pokal und einer Medaille belohnt. Stolz machten wir uns auf den Rückweg und wir waren uns alle einig: Ein toller Wettkampf und eine super Leistung, im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder!