„Wir laufen für ein neues Klettergerüst“ war das Motto des diesjährigen Sponsorenlaufs der St. Felicitas-Schule. Und so traten bei bestem Wetter alle Klassen höchst motiviert an, um möglichst viele Runden zu erlaufen.

Pünktlich um 9.00 Uhr fiel der Startschuss und das große Läuferfeld machte sich auf den Weg. Einmal rund ums Schulgelände, vorbei an der Berkel und dem neuen Kita-Gebäude von „Henrys kleine Welt“ und zurück in den Start- und Zieleinlauf an der Sporthalle, das ist der Verlauf der 800 Meter langen Runde.

Besonders motiviert waren vereinzelte Klassen, die im Vorfeld Sponsoren für sich gewinnen konnten. Auch der Förderverein der St. Felicitas-Schule stellte zusätzlich Zuschüsse für die Klassenkassen für die meistgelaufenen Runden in Aussicht. Hier konnte sich die Klasse 6 durchsetzen. Mit 14,08 Runden pro Schülerin und Schüler lagen sie knapp vor den Klassen 2b und 4, die mit durchschnittlich 12,6 gelaufenen Runden nur knapp dahinter lagen. Ein großer Dank gilt auch dem Rotary-Club, dem Lionsclub, der Fa. Westhoff und der Fa. Fischer, die mit großzügigen Spenden den Sponsorenlauf unterstützten.

Nach dem zweistündigen Lauf gab es dann die wohlverdiente Wurst im Brötchen, auf die sich schon viele vor dem Lauf gefreut hatten.

Das Gesamtergebnis des Sponsorenlaufs steht bis heute noch nicht fest (wird natürlich nachgereicht), es lässt sich aber auf jeden Fall schon einmal sagen, dass es insgesamt wieder mal ein gelungener Aktionstag war, mit bester Stimmung und viel Spaß für alle Beteiligten.

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten, vor allem den ehrenamtlichen Helfern, vielen Eltern und Großeltern, Mitwirkenden und Sponsoren bedanken, die maßgeblich zu diesem tollen und erfolgreichen Tag beigetragen haben.