Titelverteidigung in Lüdinghausen

Ein tolles Erlebnis feierten unsere Fußballer der Mittelstufe beim Turnier für die Förderschulen des gesamten Regierungsbezirks Münster. Der Titelgewinn aus dem vergangenen Jahr konnte durch eine tolle Mannschaftsleistung verteidigt werden.

In der Vorrunde galt es, sich in vier Spielen für die Finalrunde zu qualifizieren. Die vielen Trainingseinheiten hatten sich gelohnt: Aus einer sehr guten Abwehr heraus erspielten wir uns viele Torchancen, so dass wir die Vorrunde mit vier Siegen und einem unfassbaren Torverhältnis von 16:0 beendeten. Im Halbfinale wartete dann die Overbergschule aus Ahaus/ Bocholt, die sich in der Gruppe A den zweiten Platz gesichert hatte. Höchstverdient bezwang man den Gegner mit 5:0, so dass wir wie im vergangenen Jahr erneut ins Finale einzogen. Dort trafen wir auf die Rossheide Schule aus Gladbeck. Beiden Teams war die Anspannung und Nervosität anzumerken und es vergingen einige Minuten, bevor wir uns erste klare Torchancen erspielten. Eine davon nutzte Abdyl zum umjubelten 1:0. Nun kontrollierten wir das Spiel und drängten auf die Entscheidung. Diese fiel dann kurz vor Schluss durch eine tolle Einzelaktion von Dominik – 2:0! Unter großem Jubel nahmen wir den Pokal entgegen und feierten diesen Erfolg. Jungs, ihr habt eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und die gesamte Felicitias-Schule ist stolz auf euch.