Das Töpfercafe´ – Ein neues Angebot in der St. Felicitas-Schule

Es ist ein Handwerk, das dazu einlädt, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen: das Töpfern. Mit den Händen die Erfahrung machen zu können, wie etwas Neues entsteht, das nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch noch nützlich ist, diese Möglichkeit eröffnet sich nun im Rahmen des Töpfercafes in der St. Felicitas-Schule. Wer Interesse hat, kann sich ab dem 03.02.2016 immer mittwochs von 14 – 17.30 Uhr im Neubau der St. Felicitas-Schule dazu einfinden. Das Töpfern findet im Obergeschoss im entsprechenden Fachraum statt. Und wie der Name verspricht, werden Kaffee und Kuchen auch nicht fehlen. Diese werden für die Teilnehmer in der Mensa angeboten.

Der verbrauchte Ton wird nach Gewicht abgerechnet, Brand und Glasur sind inklusive. Die Kursgebühr beträgt 5 € je Kursstunde; der Erlös ist für den Förderverein der Schule bestimmt.

Wir bitten um Anmeldung für Gruppen ab 5 Personen unter 0170/6733693