Waldlehrpfad in Coronazeiten

Verwaiste Wege!

Liegengebliebene Arbeiten!

Stille wohin man schaut! – Nur der Specht ist zu hören.

So sind die momentanen Eindrücke von unserem schuleigenen Waldlehrpfad. Alle Instandsetzungs- und Pflegearbeiten der Schüler*Innen sind zurzeit eingestellt. Nur sicherheitsrelevante Arbeiten wurden von der Familie Lösing in der Zwischenzeit ausgeführt.

Trotz dieser schwierigen Zeiten für den Lehrpfad gibt es auch Erstaunliches zu berichten. In einem unserer Tippi’s hat eine Amsel ihr Nest gebaut und gebrütet.

Wichtig! – Trotz der Krise geht es auch hier im Hintergrund weiter. Das Projekt „Lern- und Lebensraum Waldakademie“, welches durch – Vital NRW – gefördert wird, soll in 6-8 Wochen fortgeführt werden. Dazu soll das Klettergerüst installiert werden um die Möglichkeiten des Waldes noch interessanter zu machen.

Wenn wir Neues berichten können gibt es die Bilder!

Bis dahin

Grüße aus der Felicitas-Schule!

Update!!!

Coronazeit = Stillstand??? – Bei der Felicitas-Schule nicht!!!

Es wird weiter vorbereitet, entwickelt und gearbeitet. Dies ist mal wieder auf unserem Waldlehrpfad zu sehen. Hier waren viele fleißige Hände aktiv und haben in kürzester Zeit Tolles geleistet.

Der Förderverein hat ein weiteres Förderprogramm (der LAG berkel schlinge) „Holzhütte für den Lern- und Lebensort: Waldakademie“ angeschoben, wodurch diese angeschafft werden konnte. Die vielen Vorplanungen haben zu einer sehr schnellen Umsetzung geführt. Dafür vielen Dank an die Familie Lösing und alle Helfer!

Alle Beteiligten freuen sich, hoffentlich bald, alles mit den Kindern und Jugendlichen auszuprobieren.

Update!!!

Am 03.06.2020 war Richtfest der neuen Holzhütte. Es geht voran!