Mit einem deutschlandweiten Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen soll zu Beginn des Schuljahres 2020/21 ein wichtiger Schritt in Richtung der Wiederaufnahme des Schulsports in Zeiten von Corona-Einschränkungen vollzogen werden. Somit rief die Deutsche Schulsportstiftung alle Schulen in Deutschland dazu auf, am Mittwoch, den 30. September 2020, ein Zeichen für den Schulsport und Jugend trainiert für Olympia & Paralympics zu setzen.

Natürlich kamen wir als „Schule in Bewegung“ diesem Aufruf gerne nach. Mit vielen individuellen und kreativen Bewegungsangeboten während der Pausen und Unterrichtsstunden und unter Einhaltung der vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln beteiligten sich zahlreiche Klassen und Lerngruppen.

Als teilnehmende Schule erhielten wir ein umfangreiches Teilnahmepaket.