Betriebe und Berufe stellen sich vor

Am Freitag, den 06.11.2015, hatten die Schüler der Oberstufe der St. Felicitas-Schule die Möglichkeit, sich intensiv über verschiedene Berufe zu informieren.

Verantwortliche der Berufschule Borken sowie der Firmen Schmitz Cargobull, Ventana Fensterbau und Bewital Futtermittel stellten in sehr ansprechenden Workshops ihre Betriebe und entsprechende Berufs- und Ausbildungszweige vor.

Die Berufschule Borken informierte über landwirtschaftliche Berufe sowie über die Ausbildungsberufe Hauswirtschafterin und Fachkraft Hauswirtschaft. Die anwesenden Unternehmen brachten den Schülern die Ausbildungsberufe Mechatroniker, Fachkraft für Lagerlogistik, Verfahrensmechaniker, Industriemechaniker und Konstruktionsmechaniker näher.

Am 19.11.15 wird ein weiterer Infotag mit der Berufschule Ahaus zu den Ausbildungsbereichen Maschinenbau, Elektrotechnik sowie abgeschwächten Berufsformen  folgen.