Heavy Metal schweißt zusammen!

Im Rahmen des berufsvorbereitenden Unterrichts wartete heute ein ganz besonderes Projekt auf die Schüler der 8., 9. und 10. Klassen. „Heavy Metal schweißt zusammen!“ hieß der Workshop, mit dem die Firmen TZT, Ossendorf Stahlbau und MVK den Schülern der St. Felicitas-Schule die Berufe im Metallhandwerk näher bringen möchten. Mit einer eindrucksvollen Präsentation durch Christian Terschluse / Schluse-TV informierten die Betriebe über ihre Produkte, Produktionsverfahren und Ausbildungsmöglichkeiten. Anschließend erhielten die Schüler die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung einen Würfel zu schweißen. Hier der Film dazu.

Am 14.12.2018 findet bei TZT in Ahaus-Ottenstein dann die Abschlussveranstaltung statt.

Hier treten die teilnehmenden Klassen aller Schulen gegeneinander an und der beste gefertigte Metallgegenstand wird ermittelt und mit einem Preis ausgezeichnet.

Wir bedanken uns für dieses tolle Angebot und freuen uns auf ein Wiedersehen am 14.12.2018.