Kajak- Abenteuer- Aktion

Am 30.5. nahmen die 9. Klassen an einer Kajak-Aktion unter der Leitung von Fred Kontermann teil. Bei bestem Wetter und guter Laune gab es zunächst eine theoretische Einweisung, auf die dann diverse Übungen und Aufgaben folgten. Besonders viel Freude bereitete den Schülern dabei der „Alpin – Einstieg“ – das Rutschen mit dem Kajak in die Berkel von den Stufen des Bootssteges oder auch der Sprung ins kalte Nass von der Brücke aus. Alles in allem war es eine sehr gelungene und lehrreiche Aktion, die – so waren sich die Schüler einig – gerne wiederholt werden darf.

Besuch des Kletterwaldes Borken

Zwei Wochen zuvor hatten beide Klassen bereits einen Ausflug in den Kletterwald Borken unternommen. Nach anfänglicher Scheu bei der Einweisung durch den Experten vor Ort, gelang es den Schülern, ihre Bedenken zu überwinden und die verschiedensten Parcours zu erklimmen. Mit stetig wachsender Begeisterung vergingen die Stunden wie im Flug – Wiederholung garantiert!