Einen spannenden Vormittag erlebten 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 bei der Kreishaus-Rallye in Borken!
Nach der Besichtigung des Großen Sitzungssaals ging es in Kleingruppen kreuz und quer auf Entdeckungstour durch das Kreishaus. Mit Hilfe eines Fragebogens und anhand zahlreicher Aufgaben und Rätsel erfuhren die Schüler viel Wissenswertes über den Kreis Borken sowie über Aufgaben und Fachbereiche des Kreishauses. Besonders interessant fanden alle die Besichtigung der hauseigenen Poststelle. Hier konnte das Schienensystem zur Postverteilung innerhalb des Kreishauses sowie die große Frankiermaschine in Aktion gesehen werden. Pro Jahr werden von hier aus 350.000 Briefe verschickt! Am Ende waren sich alle einig: Die Kreishaus-Rallye ist absolut empfehlenswert!