Die Sporthalle der St. Felicitas-Schule glich am 12.06.2018 einem riesigen Abenteuerspielplatz. Es standen ungewöhnliche Klettergeräte, Strickleitern und eine riesige Milchtüte bereit, um die Schüler zu einem Hindernislauf herauszufordern. Unerschrocken und selbstbewusst balancierten, kletterten und sprangen die Kinder mit wahrer Begeisterung durch den Milchparcours. Durch die Unterstützung von zwei ausgebildeten Übungsleitern überwanden die Schüler die aufgebauten Hindernisse von verschiedenen Schwierigkeitsstufen, erlebten neue Bewegungsformen und entwickelten eigenständig Problemlösungen entsprechend ihrer körperlichen Fitness – Erfolgserlebnisse inklusive. Nach dem Besuch der Arena hatten die Landfrauen um Frau Lösing und unsere Hauswirtschafterinnen um Frau Ingenhorst ein ausgewogenes Frühstück zur Sport-Ernährung bereitgestellt.