Runde um Runde für den guten Zweck

1293 Runden á 800 Meter liefen am Freitagvormittag hoch motiviert rund 185 Schüler und einige Lehrer und Lehrerinnen der St.- Felicitas-Schule beim 90-minütigen Sponsorenlauf, dessen Erlös je zur Hälfte zugunsten des Kinderhilfswerks Unicef und dem Förderverein der Schule verwendet wird.

Bei schweißtreibenden Temperaturen waren alle Teilnehmer begeistert von der sportlichen Aktion, die Lehrerinnen Maren Leveling und Anna Sengenhorst liefen sogar mit Kinderwagen mit. Für die St.-Felicitas-Schule hatten sich im Vorfeld viele private Sponsoren und Unternehmen gefunden, die für die Laufstrecken der Schüler Geld spendeten.

Katharina Semmler, ehrenamtliche Unicef-Helferin aus Münster, informierte die Schüler und alle Zuschauer an ihrem Stand über den Notschulrucksack und die Erdnusspaste, die Kinder in Kriegs- und Krisengebieten von Unicef erhalten. Der Förderverein der St. Felicitas-Schule möchte die Spendensumme für eine große Gemeinschaftsaktion verwenden.